top of page
FAQ´s
Evelyn Köhler Bayerische Sängerin aus dem Herz der Hallertau für Hochzeit Taufe Trauer und Empfang für Mainburg Wolnzach Frei

Fragen und Antworten im Überblick 

01

Wer begleitet mich?

Ich singe zu hochwertigen Instrumentalbegleitungen. Diese wurden teils extra für mich von professionellen Pianisten und Pianistinnen im Vorfeld eingespielt. Diese Art der Akustik-Darbietung ist auch ohne Strom möglich. Ihr möchtet lieber Live-Begleitung zu meinem Gesang? Kein Problem: zusätzlich bin ich buchbar im Duo mit Akustik-Gitarre oder im Duo mit Geigenbegleitung!

02

Welches Equipment bringe ich mit?

Mein Equipment ist sehr hochwertig und alles was ich benötige, bringe ich selbst mit. Meine Anlage in Verbindung mit meinem dynamischen Gesangsmikrofon überträgt die Emotionen meiner Stimme perfekt. Ich habe auch ein sehr präzises Mischpult. So kann ich mich jeder Gegebenheit (Outdoor, Kirche usw.) optimal anpassen. Kein Stromanschluss vor Ort? Kein Problem, ich besitze mehrere Musikanlagen. Wenig Platz vorhanden? Ich benötige nur ca. 1,5 Quadratmeter mit meinem gesamten Aufbau!

03

Welche Lieder singe ich?

Mundart? Ganz klare Antwort: JA!! Aber: Du findest auch über 100 Lieder in Deutsch und Englisch in meinem Repertoire. Stöbere ganz bequem durch meine Liederliste und lasse Dich inspirieren. Dein gewünschtes Lied ist dort nicht zu finden? Auch das ist kein Problem. Ich liebe es, bekannten Liedern meine ganz persönliche "Emotionalvoice-Note" einzuhauchen!

04

Wie hoch sind meine Kosten?

Meine Kosten richten sich nach meinem Arbeitsaufwand für die Anzahl der gewünschten Lieder und dem Mehraufwand für evtl. Sonder-Liedwünschen. Die Entfernung zwischen meinem Wohn- und dem Veranstaltungsort sowie allgemeine Kosten für Musikrechte, Steuer etc. fließen ebenfalls in meine Preiskalkulation mit ein. Zur groben Orientierung: Bei einer Taufe und Beerdigung liegt mein zeitlicher Arbeitsaufwand für Vorbereitung, Nachbereitung, Anfahrt und tatsächlicher Zeremonie bei ca. 5 bis 6 Stunden. Bei einer freien Trauung und Hochzeit zwischen 7 und 10 Stunden. Ein fairer Stundenlohn ist mir wichtig! Meine Angebote beginnen bei 280 € zzgl. Fahrtkosten (0,50 €/km). Gerne sende ich Dir ein individuelles Angebot.

05

In welchem Radius bin ich buchbar?

Ich bin sehr heimatverbunden und liebe es in der Hallertau einen besonderen Moment begleiten zu dürfen. Aber was mir ebenfalls sehr große Freude bereitet, ist die Abwechslung in meinen Beruf. Sobald ich in Richtung Berge fahre, geht mein Herz auf. Ich nehme also auch gerne weitere Strecken für Euren ganz besonderen Tag auf mich. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich zusätzlich zu meiner Kilometerpauschale bei einer Anfahrt ab 100 km nur in Kombination (Trauung & Empfang) buchbar bin. Andernfalls erhöhen sich hier meine Fahrtkosten auf 0,90 € / km.

06

Wie ist der Ablauf einer Buchung?

Mit Deiner Anfrage machst du den ersten Schritt. Im Anschluss sende ich Dir mein unverbindliches Angebot. Ein persönliches Telefonat gibt weitere Antworten und Dir ein "Bauchgefühl"! Nimmst Du mein Angebot innerhalb der Gültigkeit an, erhalte ich von Dir eine unterschriebene Vereinbarung. Ab da ist Dein Termin fix geblockt. Jetzt darfst Du in Ruhe alle weiteren Vorbereitungen treffen. Kurz vor Deinem Moment sende ich Dir eine Checkliste mit allen wichtigen Details zu. Du vermerkst die finalen Liederwünsche und ein paar andere Details. Ich stimme mich parallel mit Deiner:m Pfarrer:in/Redner:in ab, Du musst Dich dann um nichts mehr kümmern und kannst auf alles Besprochene vertrauen. An Deinem Tag bin ich mindestens eine Stunde vor Beginn vor Ort.

Ich freue mich auf Deine Anfrage

bottom of page